Aktivitäten der Gemeinde Bethel
Evangelisation
Die Pfingstgemeinde „Bethel“ organisiert regelmäßig Evangelisationsgottesdienste mit dem Ziel, das Evangelium und die biblische Botschaft zu verkündigen, die grundlegend für den Glauben und die Errettung der Menschen sind.
Beichte
„Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das inständige Gebet eines Gerechten vermag viel.“ (Jakobus 5:16)
Die Beichte ist eine gängige Praxis in der Bethel-Gemeinde. Sie wird vor dem Gebet für Befreiung, Heilung, das Abendmahl, die Geistestaufe, auf Anfrage und wann immer nötig durchgeführt.
Gebet und Salbung
Im Rahmen der Gottesdienste finden regelmäßig Gebete mit Handauflegung für Befreiung sowie Salbung mit Öl zur Heilung statt. Die Gemeindeleitung organisiert monatlich verlängerte Freitagabende und ebenso verlängerte Sonntage. Während dieser Gottesdienste werden Prediger, Propheten und Sänger eingeladen, und jedes Mal wird für Befreiung und Heilung gebetet sowie die Salbung mit Öl durchgeführt. Gebet für Befreiung und Salbung erfolgt auch auf Anfrage und unter der Führung des Heiligen Geistes.
Wassertaufe
Wie uns die Schrift durch den Herrn Jesus und die Apostel lehrt, ist die Taufe das Zeugnis eines reinen Gewissens und der Wiedergeburt des Menschen als Ergebnis des Wirkens des Evangeliums und des Heiligen Geistes. Die Worte des Herrn Jesus vor Seiner Himmelfahrt erklingen durch die Jahrhunderte: „Geht hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer glaubt und getauft wird, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.“ (Markus 16:15). Jedes Jahr werden in der Bethel-Gemeinde Taufen organisiert. Im Jahr 2023 gab es 22 Täuflinge, davon kamen 11 aus der Welt.
Geistestaufe
Jedes Jahr wird die Geistestaufe organisiert, entweder einmal jährlich oder mehrmals, je nach Bedarf. Wir halten die Geistestaufe für notwendig, und in der Bethel-Gemeinde wird die Manifestation der Gaben des Heiligen Geistes akzeptiert und gefördert.
Jugend
In der Gemeinde gibt es eine Jugendgruppe, die sich jeden Donnerstagabend zu Gemeinschaft durch Wort, Gebet und Gesang trifft. Am dritten Sonntagabend, mit Ausnahme der Ferienzeiten, gibt es einen Jugendabend, bei dem speziell die Jugendlichen oder ihre Gäste dienen.
Teenager
Die Gruppe umfasst die Teenager der Gemeinde im Alter von 13 bis 16 Jahren, mit der Möglichkeit der Teilnahme auch für Ältere. In der Teenagergruppe wird Bibelstudium, Gesang und Gebet durchgeführt, und es werden Fragen beantwortet, die die Jugendlichen haben. Sie dienen in den Gottesdiensten der Gemeinde und haben mindestens vier Gottesdienste im Jahr, die ausschließlich von ihnen und ihren Gästen gestaltet werden.
Sonntagsschule
In der Bethel-Gemeinde ist die Sonntagsschule in Altersgruppen organisiert:
Kleingruppe: Kinder von 4 bis 7 Jahren
Mittelgruppe: Kinder von 7 bis 10 Jahren
Großgruppe: Kinder von 10 bis 13 Jahren